Benutzer anlegen?

Wollen wir eine Freigabe für einen noch nicht vorhandenen Backend-Benutzer erstellen, so müssen wir zunächst dafür sorgen, dass dieser ins System gelangt. Dazu bitten wir die Person, sich mit den Zugangsdaten des Campus-Accounts anzumelden. In diesem Zuge wird ein Backend-Account erstellt, den wir anschließend nutzen können. Sollte der QUAMP-Backend-Zugang noch nicht an den Campus-Account geknüpft sein, so bitten wir einen Administrator, den Account für die Person anzulegen. In der Regel wird dazu die E-Mail-Adresse sowie der Name und die Anrede (Geschlecht) benötigt.

Freigabe erstellen

Wir können nur Zugriffsrechte auf Objekte (Organisationen, Umfrageprojekte, Datenerhebungen) vergeben, auf die wir selbst ein Zugriffsrecht besitzen. Ganze Organisationen (alle Projekte und Datenerhebungen darin) oder ganze Projektordner (alle Datenerhebungen darin) können wir nur freigeben, wenn wir selbst das volle Zugriffsrecht besitzen - also nicht nur auf einzelne Objekte darin.

Um eine Freigabe zu erstellen, wählen wir im Hauptmenü Umfrage-Management | Freigabe erstellen .

Im folgenden Dialog wählen wir zunächst den Benutzer aus, für den wir die Freigabe erstellen wollen. Anschließend wählen wir nacheinander Organisation, Umfrageprojekt sowie Datenerhebung aus.

Unter Umfrage-Management | Freigaben können wir uns jederzeit anschauen, welche Freigaben wir vergeben haben. Hier ist es auch möglich, solche wieder zurückzuziehen.